Energieeffizienz
fotolia.com

Online-Seminar zur "Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)"

Online-Seminar

Wie Unternehmen bei der Sanierung ihrer Betriebsgebäude profitieren können

Die energetische Gebäudesanierung ist ein wichtiger Baustein der Energiewende der Bundesrepublik Deutschland. Die vom Bund gemachten Vorgaben dazu treffen daher nicht nur Wohngebäude, sondern auch Betriebsgebäude. Mitunter sind bereits im Gebäudeenergiegesetz (GEG) Maßnahmen beschrieben, welche eine Sanierung des Betriebsgebäudes unausweichlich werden lassen. Beispielhaft gilt ab dem 01.01.2026 ein Inbetriebnahmeverbot für Ölheizungen.

Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) unterstützt der Staat den energetischen Sanierungswillen von privaten Bauherren und Unternehmern. Förderfähige Maßnahmen sind mitunter in den Bereichen der Gebäudehülle, der Anlagen-, Heizungs- und Lüftungstechnik, der Beleuchtungstechnik und der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik identifizierbar. Dabei besteht die Möglichkeit, Förderquoten von bis zu 45 % zu erreichen.

Doch wie können Unternehmen bei der Sanierung ihres Betriebsgebäudes von diesem Förderangebot profitieren? Welche Einzelmaßnahmen werden gefördert und welche Fördersätze gelten? Wie kann das Betriebsgebäude zu einem Effizienzhaus saniert werden und welche Finanzierungsmöglichkeiten ermöglicht dabei die LfA Förderbank Bayern? Diese grundlegenden Fragen werden im Rahmen der Online-Veranstaltung am Mittwoch, 14. Juli, von erfahrenen Referierenden der Handwerkskammer für Oberfranken und der LfA Förderbank Bayern beantwortet.

Anmeldung:

>>> Link zur Online-Anmeldung <<<

Die Online-Veranstaltung wird in Kooperation mit der IHK für Oberfranken Bayreuth und der IHK zu Coburg angeboten, die Teilnahme ist kostenfrei. Allerdings müssen Sie sich vorab bitte anmelden!

Wann: 14.07.2021 um 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Online-Seminar

Referent: . .

Veranstalter: HWK für Oberfranken, in Kooperation mit der IHK für Oberfranken Bayreuth und der IHK zu Coburg